Montag, 14. Oktober 2019

Teresa Toten: Der ungewöhnliche Held aus Zimmer 13B (cbt 2014)

Text-Inhalt: Eine ungewöhnliche Truppe von Helden ist es, die sich jeden Montag in Zimmer 13 B (wohl gemerkt, es gibt keinen 13. Stock und kein Zimmer 13A) zur Gruppensitzung trifft. Da wäre Thor, der immer schweigt und höchstens mal bedrohliche Blicke um sich wirft, Wolverine, der immer viel erzählt, Snookie, die augenscheinlich viel Wert auf ihr Äußeres legt und natürlich Robyn. Als Adam Robyn sieht, weiß er, dass sie das Mädchen ist, mit dem er zusammen sein möchte. Für sie würde er alles tun und wegen ihr ist er umso entschlossener, seine Zwangsstörung zu besiegen. Denn die ist der Grund, weshalb all diese Jugendlichen mit den Heldennamen sich ein mal die Woche versammeln.Ein interessantes Buch, das es sich lohnt zu lesen. (NN)