Donnerstag, 26. Februar 2009

Sabine Both: Liebe geteilt durch zwei (2004; Freche Mädchen-freche Bücher)

In dem Buch geht es um ein Mädchen (Emma), bei der normalerweise alles glatt geht.
Als ihre Mutter aber gestorben ist, blieb ihr nur noch ihr Vater. Oft geht sie auch zu ihren Großeltern.
Dann findet ihr Vater nach ein paar Jahren eine neue Frau, die ihm ziemlich gut gefällt. Er fährt öfters zu ihr hin und trifft sich mit ihr. Emma gefällt die Frau (Irene) auch sehr gut, doch einen Haken gibt es : Irene hat eine Tochter, Maya, und die ist unausstehlich.
Sie hassen sich gegenseitig. Aber dann wollen auch noch ihr Vater und Irene zusammen ziehen und sie soll Maya ihr Zimmer geben!!!
Das fehlte ihr noch. Aber weil sie gerade mit dem süßesten Jungen der Schule zusammen ist, macht sie alles, was von ihr verlangt wird.
So streicht sie sogar für Maya das Zimmer neu.
Dann kommt Maya und sie raucht!!!! Was für ein Schock für Emma. Sie raucht auch noch heimlich. Aber Papa reagiert nicht. Er hat nur Augen für Irene.
Wie soll das nur weiter gehen??? Was soll sie machen, sich alles gefallen lassen???.....

Diese Buch ist richtig gut. Es ist klasse geschrieben, so dass man es sehr schnell durchlesen kann. Die Lage kann man richtig nachvollziehen und man weiß auch, wie es den Kindern im Buch geht.
Ich finde es klasse!!! (IH5)