Donnerstag, 20. Januar 2011

Stephen Hawking: Der geheime Schlüssel zum Universum

Dieses ist eines der vielen Kinderbücher von Stephen Hawking. Diesmal hat seine Tochter Lucy mitgemacht.
Es handelt von einem Jungen Namens George. Seine Eltern sind Umweltschoner. Deshalb haben sie keine elektrischen Geräte oder ein Auto… Davon will George jedoch nichts wissen, denn er wünscht sich so sehr einen Computer. Doch seine Eltern verbieten es ihm. Aber dann lernt George Eric und seine Tochter Annie kennen. Doch bald stellt sich heraus, dass Eric mit Georges Lehrer Reeper befeindet ist. Und dieser will nur eins: Erics sprechenden Computer Cosmos. Cosmos kann alles und jeden an jeden erforschten Ort im Weltall bringen. Außerdem sind viele Erklärungen und Bilder über Planeten und andere Himmelskörper oder Satelliten in dem Buch vorhanden.

Ich finde das Buch  gut, weil es lustig ist und es hat viel mit Astronomie zu tun, denn ich mag Astronomie. (LTF6)