Dienstag, 14. Juni 2011

Christa Ludwig: Vier Beine für Christina (2009)

In diesem Buch geht es um Pferde. Die Hauptperson, Theres, ist ein sehr reiches Mädchen, sie hat von ihrer Mutter, die Theres am liebsten immer vor allem beschützen möchte, ihren Herzenswunsch erfüllt bekommen – Bjalla, ein Islandpferd. Liebe und Eifersucht spielen in dem Buch auch eine Rolle. Außerdem gibt es noch ein krankes Mädchen im Rollstuhl, Christina, und auch die hat etwas mit Bjalla und der Liebe zu tun, der Liebe zu Pferden und der Liebe zu einem Jungen; und schließlich geht es auch um eine Mädchenfreundschaft...!

Eigene Meinung: Ich fand das Buch etwas steif, man ist nicht wirklich in das Buch hineingekommen. Aber wenn man es geschafft hat und nicht aufgibt, ist es super: es gibt traurige Momente, aber auch romantische, glückliche, fröhliche ....! (JF5)

Stichworte: Pferde, Liebe, Freundschaft