Sonntag, 2. August 2015

Ilona Einwohlt: Meine Ökokrise und ich (Arena 2014)

Text-Inhalt: Seit dem Sina im Urlaub den Umweltschützer Ben kennen gelernt hat, beschließt sie mehr auf ihre Umwelt zu achten. Doch davon will ihr Freund Carlos nichts wissen und widmet sich lieber seiner Musik. Jedoch lässt sich Sina davon nicht aufhalten und startet mit ihrem Ex-Freund und Kumpel Yannis und weiteren Umweltschützern eine Demonstration gegen eine Umgehungsstraße durch ihren geliebten Wald. Wie es mir Carlos und Sina weiter geht und ob Sina und Yannis den Bau der Umgehungsstraße aufhalten können, findest du heraus wenn du das Buch liest...

Einschätzung: Ich finde das Buch sehr gut, es ist gut geschrieben und leicht verständlich. Außerdem greift es Themen und Probleme aus dem echten Leben auf und gibt viele Hinweise und Tipps, wie man seine Lebensweise verändern/verbessern kann. (SB8)