Mittwoch, 26. November 2008

Cornelia Funke: Die Wilden Hühner...

....auf Klassenfahrt (Dressler 1996)

Ich habe viele "Wilde Hühner" - Bücher gelesen, doch dieses fand ich am besten. Wie der Lehrer die Schüler reingelegt hat, war einfach nur toll. Man konnte es sehr schnell und einfach lesen. Das Buch würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen! (LMP5)

...und die Liebe (Dressler 2007)
In dem Buch geht es um Sprotte. Mit ihren Freundinnen Melanie, Trude, Wilma und Frieda sind sie die "Die wilden Hühner". Ihre Feinde sind die Pygmänen. Die bestehen aus Fred, Torsten(Torte), Stev und Willi. Das sind zwei Banden die sich schon lange kennen und sich gegenseitig immer viele Streiche
spielen. So war es bisher in jedem Buch. Doch nun geht es um Liebe.
Nicht nur Sprottes Mutter hat sich verliebt (in den Klugscheißer. Sprotte
hasst ihn). Auch die wilden Hühner hat es erwischt. Sprotte ist glücklich mit
Fred, Melanie und Willi sind auch noch zusammen und Frieda liebt ihre
Wochenendbeziehung Maik. Aber alle sind sich total einig, dass Wilmas Beziehung die komplizierteste ist.

Welchen Freund Wilma hat?
Was passiert mit den Banden?
Was wartet sonst noch auf Die wilden Hühner??
Das müsst ihr selber lesen!!

Mir gefällt das Buch sehr gut. Man kann sich super in die Personen
hineinversetzen. Mir macht es besonders viel Spaß über Banden, Liebe usw. zu
lesen. Deswegen war das das richtige Buch für mich. Ich würde es
auf jeden Fall weiterempfehlen! Es lohnt sich!! (IH6)


Weitere Bücher von Cornelia Funke: Tintenherz