Mittwoch, 12. November 2008

Cornelia Funke: Tintenherz

Ein Mädchen (Meggie) fährt mit ihren Vater(Mo) zu ihrer Oma Elinor,weil der Vater verfolgt wird. Er hat nämlich ein sehr besonderes Buch. Meggie hat aber keine Mutter mehr. (Jedenfalls glauben ihr Vater und sie das).
Meggies Vater ist Buchbinder und er hat schon viele alte, aber auch wertvolle Bücher gebunden. Als sie bei der Oma sind taucht der Freund von Meggies Vater auf. Er heißt Staubfinger. Aber in einer Nacht wird Meggies Vater entführt mit seinem Buch. Staubfinger und Meggie machen sich zusammen auf die Suche von Mo und erleben dort viele Abenteuer...

Dieses Buch ist sehr schön erzählt und beschrieben. Es gibt mal witzige und mal traurige Stellen.
Aber genau das macht das Buch sehr schön, denn es ist gut, Abwechslung zu haben.

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!!! Es ist super!!!!!!!!! (IH5)

Weitere Bücher von Cornelia Funke: Wilde Hühner auf Klassenfahrt