Mittwoch, 28. Oktober 2009

Jugendliteraturpreis 2009: Kevin Brooks: The Road of the Dead (dtv 2008)

Ich habe den Roman gelesen.
Der Inhalt: Die zwei Brüder Cole und sind auf der Suche von Rahels Mörder. Rahel ist ihre Schwester. Sie wurde auf eine seltsame Weise umgebracht. Die beiden Brüder versuchen es bei der Polizei und versuchen so vieles um den Mörder von Rahel zu finden.
Ob es ihnen gelingt? Nimmt das Buch ein gutes Ende? Dazu muss man es lesen

Ich finde das Buch nicht so toll. Es ist ziemlich langweilig geschrieben. Gleich am Anfang hatte ich kein Gefühl, dass ich es weiter lesen sollte. Doch dann habe ich es versucht. Und habe herausgefunden, dass es kein Buch für mich ist. Vielleicht bin ich auch noch zu jung für dieses Buch, doch so würde ich das nicht weiter empfehlen, auch wenn es den Jugendliteraturpreis bekommen hat. (IH6)