Mittwoch, 28. Oktober 2009

Patricia Schröder: Chaos um Antonia (ars edition 2002)

Das Buch ist eines aus der Reihe GIRLS ONLY. Es geht um ein Mädchen, die die Liebschaften von ihrer Mutter nicht verstehen kann.
Antonia ist in einer Clique die sich GIRLS ONLY nennt, aber im Moment will es einfach nicht klappen zwischen den vieren. Svenja verschließt sich immer mehr, Chrissie, die Anführerin, hat keine Zeit mehr wegen dem dummen Turmspringen. Nur noch Jule und sie bleiben eisern zusammen. Aber Antonia hat noch ganz andere Sorgen… Ihre Mutter ist schwanger und weiß nicht von wem. Jetzt hat sie sich auch noch in einen Typen verknallt, der einen Sauerkraut- Sohn hat. Da kommen die Weihnachtsferien genau richtig. Und die große Überraschung folgt…sie fliegen weg. Cool was?!!! Aber zu früh gefreut. Dieser doofe Typ mit seinem Sauerkrautsohn ist auch da… das ist zuviel auch für eine Kämpfernatur wie Antonia. Sie nimmt Reisaus nach Berlin zu ihren Vater. Aber das Treffen der Clique muss leider ins Wasser fallen. Werden die vier Mädels zusammen bleiben???

Es gibt an diesem Buch gute und schlechte Sachen. Die guten sind, das Buch kann man sehr schnell lesen, weil es von der ersten bis zur letzten Seite den Leser an das Buch fesselt. Es ist sehr realistisch. Die schlechten Sachen sind, dass dasBuch kein Happy End hat. Und man versteht das erste Viertel nicht, wenn man nicht den ersten Band gelesen hat. Aber mir hat das Buch trotzdem gut gefallen. Es wird nicht mein Lieblingsbuch, aber ich kann es empfehlen. (KL6)