Dienstag, 30. November 2010

Eoin Colfer: Meg Finn und die Liste der vier Wünsche (List)

In dem Buch geht es um ein Mädchen (Meg Finn), welches nach ihrem unnatürlichen Tod weder in den Himmel noch in die Hölle kommt, weil sie ihr Leben böse und gut gelebt hat. Darum wird sie zurück auf die Erde geschickt um ihre Taten wieder gutzumachen. Aber der Teufel hat Wind davon bekommen und möchte die Seele für sich beanspruchen, da Meg Finn in ihrem Leben sehr gut durchdachte Verbrechen begangen hat. Um ihm die Seele zu sichern, schickt er einen Höllenhund los.
Meg hilft einem Rentner, die letzten Dinge, die er in seinem, sich dem Ende zuneigenden Leben machen will, zu vollbringen.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, sehr lustig und das genaue Gegenteil von Langeweile! Das Buch hat mir sehr gefallen und ist durchaus empfehlenswert. (MM6)