Donnerstag, 31. März 2011

Beatrix Gurian: Prinzen Tod (Arena)

Lissie darf bei ihrer besten Freundin Bernadette  wohnen, während ihr Vater weg ist. Dort lernt Lissie Kai, Bernadettes Stiefvater, kennen und kann ihm einfach nicht widerstehen. Sie weiß, dass das nicht richtig ist, aber sie liebte ihn. Doch dann passiert ein schreckliches Unglück. Die Polizei sagt, es sei ein Unfall gewesen, doch Lissie glaubt das nicht, denn sie wird seitdem total terrorisiert. Wer steckt dahinter? Vielleicht Nico, Lissies Ex und gleichzeitig Bernadettes Bruder? Oder vielleicht Vio (Violetta), Bernadettes Schwester, die mit Drogen dealt? Aber vielleicht war es am Ende doch Brigitte, Kais Frau und Bernadettes Mutter? Hat sie etwas geahnt und sich gerächt?
Ich fand das Buch total super.Es ist gut geschrieben und leicht zu verstehen. Es hat mich total gefesselt. Es lohnt sich auf alle Fälle das Buch zu lesen. (KLA7)