Donnerstag, 17. April 2014

Lene Kaabeerbol: Wildhexe, Die Botschaft des Falken (Hanser 2014)

In dem Buch geht es um Clara, einem Mädchen das durch die Botschaft eines Falken mitten in ein Abenteuer gerät. Als sie eines Tages nach Hause kommt und erfährt das ihr bester Freund Oskar verschwunden ist, schreibt sie einen kurzen Zettel und macht sich auf die Suche nach ihm. Sie hofft, Hilfe von ihrer Wildhexentante Isa und Shanaia (ebenfals Wildhexe) zu bekommen. Die beiden sind aber auch nicht zu finden und so muss Clara allein mit ihrem Kater Kater (er heißt wirklich so) losziehen und die Drei finden. Zwischendurch steckt sie in der Klemme und es passiert noch einiges. Wer ihr auf dem Weg noch alles begegnet? Und ob sie es schaffen wird, die Drei zu finden?
Lest selbst ;)

Ich empfehle das Buch allen weiter die eine gute Fantasie haben, und Mystisches mögen.
Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe (steht schon auf meiner Liste) war alles sehr gut zu verstehen und ich konnte der Handlung problemlos folgen. Meiner Meinung nach könnt ihr es euch ab 8 Jahren schnappen.
Viel Spaß beim Lesen! J (LS5)