Freitag, 28. Mai 2010

Bianka Minte-König: Liebe ... total verrückt (Thienemann 2007)

In dem Buch geht es um Freundschaft und Liebe. Es ist eine Fortsetzung von "Liebe ... ganz schön peinlich". Es ist aber kein Muss, den ersten Teil gelesen zu haben.

Leo ist soooooooo glücklich. Erst vor kurzem hat sie Daniel, ihren Traumprinzen, gefunden. Deswegen schwebt sie auf Wolke sieben.
Aber sie möchte noch etwas sehr Wichtiges machen :
Sie will Tinka mit Thomas (Lieses Bruder) verkuppeln. Doch wie sich bald herrausstellt, ist das gar nicht so einfach, wie es scheint. Leo versucht alles Mögliche, aber nix gelingt wirklich oder endet nur im Chaos. So machen die Mädchen ein Wellness-Wochenende und verwöhnen sich richtg. Doch dabei kommen viele kleine Pannen, die das Wochenende nicht immer sehr schön machen.
Leo will schon fast aufgeben, weil Doreen (ein superschönes Mädchen aus ihrer Klasse) jetzt sozusagen mit Thomas zusammen ist. Und gegen diese Zicke hat Tinka natürlich keine Chance. Doch da kommt ihr eine brilliante Idee...

Das Buch ist echt klasse. Witzige Stellen, Pannen und Chaos ist vorprogrammiert. Es ist eben auch sehr gut, das man das erste Buch nicht gelesen haben muss. Was aber manchmal schon beim Verstehen helfen könnte. Aber es ist wirklich komplett lustig und genau mein Geschmack :D (IH6)