Sonntag, 2. November 2014

Michael Northop: Räudiges Pack (Loewe 2014)

Jimmy Dobbes (auch genannt JD) kommt gerade aus seinen Sommerferien, als er bei sich zu Hause einen Hund vorfindet, den seine Mutter adoptiert hat. JD beginnt sich um den Hund zu kümmern und nennt ihn John Rottens, doch es gibt ein Problem: John Rottens wurde von seinem alten Herren misshandelt und hat kein Vertrauen in andere Menschen. Später als JD sich dem Hund angenähert hat,  passiert der Albtraum:  John soll eingeschläfert werden, weil JDs Freund über den Zaun gesprungen ist, um John zu streicheln, der ihn dann aus Angst gebissen hat. Doch JD kämpft für seinen Hund, muss er aber dafür sein tiefstes Geheimnis preisgeben?

Dieses Buch ist ein Buch über Freundschaft und  Recht/Unrecht. Die Geschichte ist nachvollziehbar und ist sehr spannend geschrieben, man weiß nie, was als nächstes kommt. Das Buch ist realistisch, wie aus dem Leben.
Ich fand  das Buch gut und empfehle es ab 10+ Jahren. (DB7)
.