Montag, 15. Juni 2015

Tracy Holczer: Löffelglück (Königskinder Verlag 2015)

Text-Inhalt: Als Grace nach dem Tod ihrer Mutter zu ihrer Oma ziehen soll, die ihre Mutter weggeschickt hat als sie mit Grace schwanger war, bricht für Grace eine Welt zusammen. Unter keinen Umständen wird sie bei ihrer Oma wohnen bleiben! Am liebsten würde sie zurück zu Mrs. Greene und ihrer freundin Lacey ziehen, wo sie mit ihrer Mutter gelebt hat. Sie versucht mit verschiedensten Methoden ihre Oma so zu verärgern, das diese sie von alleine zurückschickt. Doch mit der zeit verliert sie ihre Entschlossenheit von ihrer Oma wegzuwollen. Wo will sie sein, und wo ist ihr wahres Zuhause? Diese Fragen plagen sie immer mehr...

Einschätzung: Das Buch ist superniedlich geschrieben, und man denkt die ganze Zeit über "Oh wie süß ist das denn". Leider passiert die ganze Zeit über nicht sonderlich viel im Buch,  sodass es immer mal langweilig war. Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen. (LW9)