Montag, 30. März 2009

Christoph Marzi: Malfuria

Malfuria – der Titel des Buches klingt geheimnisvoll und lädt ein, einfach weiter zu lesen! Was steckt wohl alles dahinter? Der Autor schafft es, auf geheimnisvolle Weise mit sehr guter Wortmalerei und viel Fantasie, den Leser in seinen Bann zu ziehen.
Catalina, die Hauptfigur des Buches, wird plötzlich und ohne eigenes Zutun aus ihrer intakten Welt heraus gerissen. Fantasiegestalten jagen ihr nach. Aber sie erfährt im Laufe der Handlung Stück für Stück, welche Kräfte in ihr schlummern und wie sie diese einsetzen muss, um weiter zu kommen. Der Lichterjunge Jordi hilft ihr, Hindernisse zu überwinden. Und ein bisschen Liebe ist auch im Spiel!
Alles, was Catalina fühlt und erlebt, ist sehr reell beschrieben und gut vorstellbar.
Ich bin der Meinung, dass das Buch eine bessere Alternative als Fernsehen ist, weil der Leser selbst Fantasie entwickeln muss, um in diesem Buch mitgenommen zu werden!
Ich freue mich schon auf den nächsten Band! An` s Werk Herr Marzi! (BH15)

(in der Bibliothek vorhanden)