Mittwoch, 6. Mai 2009

Anthony Horowitz: Todeskreise (Loewe 2005)

1) In dem Buch Todeskreise von Anthony Horowitz aus der Reihe Die fünf Tore geht es um eine Strafe und etwas Unglaubliches.
Das Buch ist 2005 im Loewe Verlag erschienen.

Panisch fährt Matt aus dem Schlaf hoch. Er hatte wieder denselben Traum wie schon so oft: Drei Jungen und ein Mädchen rufen ihn verzweifelt um Hilfe. Oder wollen sie ihn warnen? Matt weiß, das er keine Zeit mehr zu verlieren hat. Er muss fliehen - bevor er Opfer einer dämonischen Verschwörung wird...

Ich finde das Buch cool, weil man sich gut in die Rollen hinein versetzen kann. Ich würde das Buch allen Leuten empfehlen. (KL5)

2) Ich habe das Buch „Todeskreis“ von Antony Horowitz gelesen. Es geht darin um einen Jungen namens Matthew, genannt Matt. Er ist, ohne dass es weiß, etwas Besonderes. Er soll die Welt retten. Aber kann man das, wenn man es nicht weiß???
Matt wohnt in einer kleinen Stadt vor London. Dort wohnt er, seit er seine Eltern verloren hat bei einem Autounfall. Seitdem ist Matthew in ein tiefes Loch gerutscht. Er schwänzt die Schule, klaut und lungert immer am Bahnhof rum. Er hat nur einen Freund, er ist noch viele Male schlimmer als er. Kelvin hat einen Bruder im Knast. An dem Tag wollten sie in ein Lagerhaus einsteigen. Doch sie wurden erwischt.
Da Kelvin schon volljährig ist, muss er zu seinem Bruder in den Knast. Matt aber nimmt an einem speziellen Programm teil für kriminelle Kinder. Zuerst fühlt er sich ganz wohl. Bis eines Abends er aus dem Schlaf hochschreckt und seinen Namen aus dem Wald hört. Von nun an beginnt der Albtraum…

Ich fand das Buch super, weil ich spannende Bücher mag. Dieses Buch ist mehr als spannend!!! Es ist jetzt mein Lieblingsbuch. Wenn man das Buch liest, muss man es einfach toll finden… Lesen lohnt!!!!!!!!!(KL6)