Montag, 22. März 2010

Anja Kömmerling/ Thomas Brinx: E-Mail mit Kuss (Thienemann 2005)

Dieses Buch ist eines von den Frechen Mädchen Büchern. Wie immer geht es um Liebe, Chaos und Freundschaft.

Der Inhalt:

Elli ist empört! Sie soll mit einem Jungen aus England Kontakt aufnehmen. Aber sie hat keine Lust darauf. Besonders weil sie ja dann alles auf Englisch schreiben soll. Trost sucht sie natürlich bei ihrer Freundin Frida. Diese kann ihr aber auch nicht richtig helfen. Außer zu sagen, das sie mal anfangen soll diesem Justin zu schreiben. So fängt Elli an Justin zu schreiben. Aber sie denkt sich jetzt einfach, weil sie Justin ja eh nie sehen wird, das sie statt sich selbst zu beschreiben einfach Frida nimmt. So fängt das erste Chaos an. Doch schonbald folgt das nächste. Dieser Justin mag Elli(Frida) so gern, das er sie besuchen kommen will. Und dann kommt wie vorrausgesehen das nächste Chaos auf Elli zu.
Und zu diesem Zeitpunkt weis Elli auch noch nicht, das Justin ein Graf ist und...

Mir gefällt das Buch sehr gut. Es ist mit viel Witz geschrieben und es ist einfach zu lustig, wenn Elli in das nächste Chaos reinfällt. Am Anfang fand ich es nur etwas langweilig. Es wurden meiner Meinung nach viel zu viele Sachen und Details erzählt die nicht hätten sein brauchen. Das merkt man dann erst beim Lesen, dass das Kapitel immer länger und länger wird. Sonst gefällt mir es super. So bin ich es ja auch gewohnt von den Frechen Mädchen:D (IH6)