Montag, 22. März 2010

Susanne Koster: Flammenkuss (Arena 2008)

1) In dem Buch „Flammenkuss“, geht es um ein Mädchen namens Marika, das auf der Straße einen zwanzigjährigen Mann sieht, der sie schon aus der Ferne vollkommen begeistert. Er hat nur schwarze Klamotten an. Eines Tages kommt sie mit ihm ins Gespräch. Sie erfährt, dass er Martin heißt und merkt, dass er sich sehr seltsam benimmt. Mal ist er nett, mal schlägt er sie und je länger sie mit ihm in Kontakt bleibt, desto mehr werden die seltsamen Vorfälle. In den Ferien sucht sie einen Ferienjob und findet einen bei Oma Roos, Martins Oma. Oma Roos wohnt im selben Haus wie Martin und so wird Marika neugierig und geht in sein Zimmer hinauf. Was sie dort vorfindet ist eine Tür zu einem Turmzimmer. Als Marika sie öffnen will, ertönt eine furchtbar laute Musik, wie eine Alarmanlage und plötzlich steht Martin erschrocken neben ihr. Lange Zeit weiß Marika nicht, was sich in diesem Turmzimmer befindet und doch will sie es unbedingt wissen. Als sie jedoch tatsächlich eines Tages das Zimmer betritt, wünscht sie sich, nie so neugierig gewesen zu sein, denn ihr Tod rückt gefährlich nahe…

Das Buch ist wirklich spannend. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist richtig gut geschrieben und man kann richtig mitfühlen und miträtseln. Trotzdem muss man aber dazusagen, dass es ein Thriller ist und somit wirklich nichts für schwache Nerven. Wer aber Erfahrung mit solchen Büchern hat, kann es ruhig lesen. Es lohnt sich! (CH8)

2) Marika ist total verknallt in den geheimnisvollen Martin. Er bringt sie zur Schule und holt sie von dort auch wieder ab. Als ihr Ferienjob dann der ist, Martins Oma zu unterstützen, erfährt sie allmählich mehr von Martin. Doch nicht alles, was sie erfährt, gefällt ihr auch …!

Das Buch ist ziemlich spannend und gut geschrieben.Ich fand es  gut. (KLA7)