Samstag, 6. Oktober 2012

Tom Clempson: Warum diese Woche völlig in die Hose ging (cbj 2012)

1) Inhalt: Jack versucht innerhalb einer Woche: 1. Eleanor, das Mädchen seiner Träume, zu erobern, 2. eine gute Note in Englisch zu bekommen und 3. nicht zu Brei geschlagen zu werden. Eigentlich sollte das nicht allzu schwer sein, doch Jack schafft es, seine beste Freundin Em sehr zu kränken und den fiesen Schläger "Checker" zu beleidigen. Ob er alle seine Ziele schafft und nicht krankenhausreif geschlagen wird, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest... .
 
Einschätzung: Meiner Meinung nach ist das Buch sehr gut. Es ist lustig, aber an manchen Stellen ist es ein bisschen verwirrend. Auch wenn das Buch keine Altersbeschränkung hat, würde ich es erst ab 12 Jahren empfehlen, da man manche Stellen sonst nicht versteht. Ich kann das Buch an alle weiter empfehlen. (AB7)

2)In diesem Buch geht es um einen Jungen, der sich durch den Alltag schlagen muss. Ganz ehrlich... Ich habe das Buch nicht fertig gelesen, da es erstens echt Perverse wurde und zweitens echt langweilig. (AM7)