Donnerstag, 29. August 2013

Kody Keplinger: Von wegen Liebe (cbt 2013)

1)Text-Inhalt: Als Wesley Bianca anspricht und ihr auch noch sagt, dass er das nur macht um an Biancas Freundin ran zukommen hat er ihre Cola im Gesicht, doch als zu Hause alles schiefgeht und auch noch ihr Exfreund in der Stadt auftaucht, lässt sie sich auf Wesley ein. War das ein Fehler?

Einschätzung: Nachdem ich das Buch gelesen hatte, stand für mich fest: Das ist mein neues Lieblingsbuch. Ich kann gar nicht sagen was ich an dem Buch so toll fand es war einfach gut.

Da ein paar nicht jugendfreie Stellen in dem Buch vorhanden sind empfehle ich das Buch Mädchen ab 12 Jahren und wünsche allen die es lesen, dass sie genau soviel Spaß daran haben wie ich. (JK8)

2) Text-Inhalt:  Er: beliebt, ein Aufreißer und auch noch ziemlich unverschämt, trifft auf Sie, etwas dicker, ziemlich schlau und überhaupt nicht an ihm interessiert. Aber das war es dann auch schon mit der einfachen Geschichte. Als Wesley Bianca anspricht, merkt sie, dass sie die DUFF ist, Die Unattraktive Fette Freundin.
Erst einmal hat Wesley ihre Cola im Gesicht, als er sie so nennt, doch beim zweiten Mal küsst sie ihn einfach so. Es entwickelt sich eine Art "Feindschaft-plus" Geschichte, denn die beiden haben zwar gelegentlich einmal Sex, sonst aber nichts weiter miteinander zu tun. Dann beginnt Biancas Leben zu zerfallen: Die Mutter lässt sich scheiden, der Vater fängt wieder an zu trinken. Und sie hat eigentlich niemanden, an dem sie sich festhalten kann, außer Wesley. Aber den hasst sie eigentlich.

Einschätzung: Eigentlich hat es mir gut gefallen, es hat mich nur in den Grundzügen stark an "Adorkable" erinnert, ein Buch was ich vor einiger Zeit gelesen habe. Eigentlich ist es ziemlich traurig, wie Bianca sich fühlt, und ich denke, dass jeder das schon mal erlebt hat. Aber leider ist das Buch voraussehbar und das Ende kam nicht überraschend. Und wie Bianca mit ihren Problemen umgeht ist auch kein Vorbild, leider wird es aber nicht wirklich zur Sprache gebracht, dass es besser ist, wenn man einmal mit jemandem redet. Wer "Adorkable" gelesen hat, wird dieses Buch bestimmt mögen, ansonsten für alle Mädchen ab 14 Jahren geeignet. (JB12)