Freitag, 13. Februar 2015

Emmy Laybourne: Monument 14 (Heyne 2014)

Beschreibung: Morgens ist für Dean und Alex alles normal, doch noch bevor sie in der Schule angekommen, verwüstet ein Tsunami ihre Stadt. Zusammen mit den anderen 12 überlebenden Kindern stranden sie in einem Einkaufszentrum. Dann fällt der Strom aus und aus der Chemiefabrik entweicht eine giftige Wolke. Nun muss der schüchterne Dean über sich hinaus wachsen um sich und die anderen zu retten…
Meinung: Total realistische Story! So wie es im Buch geschildert wird, könnte es überall auf der Welt passieren. Es ist erschreckend, was infolge einer Naturkatastrophe passieren könnte. Es erscheint auch noch ein 2. Teil, den ich mit Vergnügen lesen würde, weil man von Dean, Alex & Co. einfach nicht genug bekommt. Als einzigen Makel finde ich, dass das Cover irgendwie nicht zu dem Buch passt. Aber das ist meine persönliche Meinung. (Ab 13 Jahre) (CJN8)