Freitag, 13. Februar 2015

Juliane Breinl: Feentod (Arena 2014)

Beschreibung: Als sie mit ihrer Band „Engelhauch“ auf dem angesagtesten Musikfestival der Stadt auftritt, wird für die Sängerin Noraya Al Ibi ein Traum Wahr. Sie feiert ihr erstes Konzert vor großer Kulisse, weit weg von ihrem strengen Vater. Alle, selbst Faris, der Sänger von EF-EF-Why, sind begeistert von Norayas Stimme. Doch die Euphorie wärt nicht lange, denn in der Nacht stürzt Faris einen Abhang hinunter und fällt ins Koma. Doch war es wirklich ein Unfall? Der Alptraum hat gerade erst begonnen, als Noraya am nächsten Tag einen anonymen Erpresserbrief erhält…
Meinung: Das Buch trifft absolut nicht meinen Geschmack, weil es irgendwie von Anfang an klar ist, wer der Stalkter ist! Manchmal war es noch halbwegs interessant, da es zeitweise auch um die Probleme in der Familie geht. Interessant finde ich, dass das Buch „Feentod“ heißt und wodurch ein Bindeglied zu einem Song von Noraya besteht. Empfehlen würde ich dieses Buch nicht. Ab 14 J. (CJN8)