Freitag, 13. Februar 2015

Manuela Martini: Die Insel (Arena 2014)

Beschreibung: Der Job auf einer Perlenfarm mitten im türkisblauen Pazifik scheint perfekt für Hannah. Weit weg von ihrem Zuhause kann sie endlich aufatmen, seit sie weiß, dass sie adoptiert ist. Strandparties und der gutaussehende Aiden lassen Hannah die Sorgen für eine Weile vergessen. Doch als sie im Dschungel der Vulkaninsel einen verlassenen Bunker entdeckt und auf die mysteriösen Worte aus dem Tagebuch ihrer leiblichen Mutter stößt, verfolgen sie diese bis in ihre Träume: Mete bab ou alatranp-Prepare for what is coming!
Meinung: Eigentlich ein sehr interessantes Buch, obwohl ich zum Teil nicht mehr mitgekommen bin (4. und 5. Dimension?) Aber wenn man das Buch zu Ende liest, erschließt es sich dem Leser. Sonst ist es außergewöhnlich, weil es so etwas in der Richtung noch nicht wirklich zu lesen gab. Das Cover finde ich extrem coolgestaltet und den Preis auch angemessen. Ab 14 J. (CJN8)