Sonntag, 17. Mai 2015

Carmen Rodrigues: Du bist das Gegenteil von Allem (cbt 2015)

Storyline: In diesem Buch geht es um Ellie, ein 16- jähriges Mädchen. Sie hat sich umgebracht, und hat eine Reihe von trauernden Freunden zurückgelassen. Jessie, ihre Freundin, Jake, ihr Bruder, Sarah, Jessies Schwester, und Tommy, ein guter Kumpel. Wie nach Ellies Tod immer mehr ihrer Geschichte ans Licht kommt und wie jeder einzelne von den eben genannten Charakteren Ellies Tod verarbeitet, erzählt dieses Buch.
Fazit: ein tolles Buch. Es ist so realitätsnah geschrieben, dass man denken könnte, es beruht auf einer wahren Begebenheit. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen, weil jeder einzelne Charakter eine so individuelle Geschichte vor und nach dem Tod von Ellie hatte, das es nie langweilig wurde. Die Charaktere sind lebhaft beschrieben und man kann sich problemlos in ihre Leben hineinversetzen und sich sein ganz eigenes Bild von der Geschichte schaffen. Ein sehr gelungenes Buch. (LW9)