Sonntag, 17. Mai 2015

Andy Mulligan: Der zweite Kopf des Richard Westlake (Rowohlt 2014)



Storyline
An einem scheinbar normalen Tag wächst dem Jungen Richard Westlake plötzlich ein zweiter Kopf. Er muss sein Leben komplett neu leben lernen und geht zu einem speziellen Arzt, der ihm offensichtlich zu helfen versucht.
Jedoch hat dieser böse Absichten: er erzählt Richards Eltern, er hätte mit dem zweiten Kopf keine Überlebenschancen, um seine Lebenserwartung zu erhöhen schlägt er den Eltern vor, den zweiten Kopf zu amputieren. In Wahrheit will er den zweiten Kopf jedoch haben, um Forschungen an dem Kopf zu machen...

Fazit
Das, was die Rückseite versprochen hat, hat das Buch leider nicht erfüllt...
Die ersten 200 Seiten ziehen sich unglaublich lange und es passiert nicht viel Spannendes. Sie sind zwar wichtig zum Verständnis der Geschichte, aber man hätte sich auch deutlich kürzer fassen können.
Die Beschreibung der Charaktereigenschaften auf der Rückseite werden im Buch meiner Meinung nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht. Leider kein gutes Buch. (LW9)