Montag, 20. September 2010

Alison Goodman: Eona Drachentochter (cbj)

Eona ist 16 und  lebt im Reich der himmlischen Drachen. Doch sie gibt sich als der 12- jährige Eon aus, da sie sonst kein Anwärter auf einen Posten als Drachenauge sein könnte. Jahrelang hatte sie trainiert, für einen Augenblick, der über ihr ganzes Leben entscheiden soll, denn sie muss vom Schweinedrachen erwählt werden, sonst wäre alles umsonst gewesen. Denn derjenige, der Drachenauge werden will, muss von einem Drachen auserwählt werden, wird dann für zwölf Jahre zum Lehrling des amtierenden Drachenauge und erst dann zum Drachenauge.
Als der Schweinedrache Eona dann nicht erwählt, scheint alles aus zu sein, doch dann erscheint ein zweiter Drache! Der verschollene Spiegeldrache! Als sie von ihm erwählt wird, weiß sie noch nicht, dass sie damit in eine große Verschwörung hineingezogen wird...

Ich fand das Buch total spannend und mitreißend. Ich kann es nur empfehlen!!!  (KLA7)