Montag, 20. September 2010

Susanne Mischke: Waldesruh (Arena 2010)

Das Buch ist ein Thriller und aus der Reihe der Arena Thriller.

Emily ist neu in der Stadt. Ihre Eltern und sie sind aus Klön gekommen. Hier leben sie jetzt schon mehrere Wochen. Doch Emily hat nur eine Freundin: Marie. Diese ist in der Schule ein Ass und wird von allen nur "Streberin" genannt. Aber eigentlich ist sie gar keine Streberin, weil sie gar nicht viel lernt.
Doch Emily findet, Marie ist die beste Freundin. Die anderen aus ihrer Klasse sind für sie nur Idioten.
An einem Nachmittag, Emily langweilt sie, fährt sie mit ihrem Rad zu Marie. Marie lebt ohne Eltern. Diese sind angeblich bei einem Autounfall gestorben. Sie hat nur noch ihre Oma, ihre große Schwester Janna und ihren kleinen Bruder Moritz. Mit ihnen lebt Marie in einem kleinen Haus an einem Bahnübergang. Als Emily aber an diesem Nachmittag in Maries Garten kommt, ist ihr ganz komisch. Alle drei Kinder sitzen auf der Wiese, denn ihre Oma liegt dort tot auf dem Boden. Niemand weiß mehr weiter. Was passiert jetzt ?
Kommen sie in ein Heim oder in eine Pflegefamilie?
Aber eigentlich muss doch gar keiner von Omas Tod erfahren?
Alle sind dafür, bis auf Emily, die das alles unmöglich findet. Doch sie hält ihren Mund.


Ich finde das Buch super! Ich bin es schon gewohnt von Arena, dass sie super Thriller veröffentlichen. Sie sind alle toll, aber dieser wird mit mein Lieblings-Buch. Ich finde die Geschichte super. Sie ist zwar nicht total real, aber auch nicht sonst woher gezogen. Das gefällt mir. Und so konnte ich das Buch schnell durchlesen und würde es jedem weieterempfehlen. (IH7)