Donnerstag, 19. April 2012

Laini Taylor: Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten (Fischer FJB 2012)

Story:
Karou lebt nach außen hin ein ganz normales Leben als Kunststudentin, doch sobald Kishmish, die kleine, geflügelte Chimäre auftaucht, wird aus der blauhaarigen Kunststudentin die Zähnenjägerin für Brimstone. Brimstone, der Chimäre mit den Widderhörnern, derjenige der Karou großgezogen hat, ist nämlich ein Wunschhändler, doch für seine Wünsche verlangt er kein Geld, nein, er verlangt Zähne. Doch manche Zähne sind nur schwer zu kriegen, die muss dann Karou besorgen. Doch dann tauchen diese schwarzen Handabdrücke auf den Portalen zu Brimstones Werkstatt und drei Engel tauchen auf. Einer von ihnen ist Akiva, er hat ein Geheimnis, das selbst seine Geschwister nicht kennen, obwohl sie einst alles teilten. Und genau diesem begegnet Karou und plötzlich ändert sich alles und Karou muss einsehen, dass sie vielleicht bereits alles verloren hat, was ihr einst wichtig war.

Ich finde das Buch toll,  Karous Gefühle sind klasse beschrieben und trotz der Sichtwechsel (zwischen Karous Sicht und Akivas) versteht man alles ziemlich gut. Ebenfalls finde ich gut, wie die Autorin es hinbekommen hat, das man das Gefühl hat, man kann nicht aufhören, weil man unbedingt wissen muss, was es mit den Zähnen und Akivas schmerzvoller Vergangenheit auf sich hat. Ich jedenfalls würde es weiter empfehlen. (KLA8)


(in der Bibliothek vorhanden)


Stichworte: Fantasy