Freitag, 1. November 2013

Hanna Jansen: Zeit der Krabben (Hammer 2013)

Mit diesem Buch kann der Leser wieder einmal weit über den Tellerrand gucken. Es geht weit weg auf eine kleine Karibik-Insel. Cynthia ist 17 Jahre,  grad aus einem strengen christlichen Internat zurückgekehrt,  hat viele Zukunftsträume und stellt erstaunt fest,  was alles nicht läuft auf der Insel. Das größte Problem dabei ist noch nicht einmal ihre komplizierte Familiensituation, sondern die Korruption und der Drogenhandel.
Die Geschichte ist differenziert erzählt und wirkt authentisch wie ein langer Brief. Ich habe begonnen,  mich während des Lesens für die Verhältnisse auf den karibischen Inseln zu interessieren. Und ich war auch gespannt zu lesen, wie die verfahrene Situation sich auflöst. Ein lesenswertes Buch in jedem Fall. (UP13)