Freitag, 8. November 2013

Wulf Dorn: Mein böses Herz (cbt 2012)

Text-Inhalt: Doro erinnert sich nicht an letzte Nacht. Nicht weiter schlimm, bis sie ihren anderthalbjährigen  Bruder vorfindet - tot. Ihr Leben verändert sich schlagartig: aus der friedvollen, enthusiastischen Halbitalienerin wird ein halluzinierender Freak. Ihre Mutter verfällt in Depressionen und kurz darauf verlässt der Vater die Familie. Doro zieht aufs Land, sie ist stabil und dort soll es ihr definitiv besser gehen. Sogar der Therapeut wohnt nebenan. Und dessen Sohn! Ein hübscher und total netter Junge. Doch das soll sich schlagartig wieder ändern. Gleich in der zweiten Nacht stürmt es sehr stark und die Tür der Gartenlaube hämmert wie wild. Sie kann nicht schlafen. Sie beschließt einfach in den Garten zu gehen und sie zu schließen. Doch dort sieht sie auf einmal Kevin. Der Junge, der am Tag ihrer Ankunft in seinem VW-Bus Selbstmord begangen hat. Mit den wenigen Worten: "Der Teufel ist hinter mir her" und "Hol Hilfe!" bestellt sie den Krankenwagen. Aber Kevin ist weg. Auf einmal ist sie wieder für alle ein Freak, doch dabei hat sie ihn doch wirklich gesehen, oder etwa nicht? Keiner will ihr so Recht glauben, doch sie gibt nicht auf. Sie zieht es durch und wird es allen noch beweisen. Ihr werdet sehen. 

Einschätzung: Ich hab nichts auszusetzen an diesem Buch! Spannend und genau der richtige Thriller für "schwache" Menschen wie mich. Außerdem ist die Wortwahl sehr schön gewählt. Es gefällt mir richtig, richtig supergut! (ab 14 Jahren). (CB9)