Sonntag, 25. September 2011

Leichenblässe - Simon Beckett (Wunderlich Verlag)

Bei seinem letzten Einsatz wurde der Forensiker Dr. David Hunter schwer verletzt. Da seine vollständige Genesung noch weit entfernt ist, fragt er sich, ob er seinem Beruf überhaupt noch gewachsen ist. Also sagt Hunter erstmal alle neuen Aufträge ab. Trotzdem kommt er nicht ganz zur Ruhe. Also beschließt er, auf die Body Farm in Tennessee zu fahren, wo er einen alten Freund trifft, den er bei den Ermittlungen im Fall eines sadistischen Mordes unterstützen soll. Das Opfer ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt – weit mehr, als es unter diesen Umständen der Fall sein dürfte. Doch am Tatort findet man Fingerabdrücke, mit denen man den Mörder identifizieren könnte. Leider ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick erscheint. So begeht David Hunter einen folgenschweren Fehler ...

Dieses Buch ist superspannend,vor allem am Schluss, und auch fesselnd. Besonders interessant fand ich die Sache mit der Body Farm. Also Daumen hoch. Ich würde es aber eher für Mädchen und Jungen ab ca. 12 oder 13 Jahren empfehlen.

Stichwort: Mord, Thriller, Anthropologie