Montag, 26. September 2011

Stephen Cole: Atztec Code (Loewe 2007 und 2009)

In dieser Geschichte geht es um fünf Jugendliche, die alle ein außergewöhnliches Talent haben. Atztec Code ist der zweite Band des Buches Snakeroot, über das ich schon eine Rezension geschrieben habe, in der auch die fünf Hauptpersonen ausführlicher vorgestellt wurden.
In diesem Band geht es  um einen verborgenen Tempel, der sich bei einem Erdbeben aus der Erde heben soll. Aber nicht nur dieses Rätsel lösen sie, sondern auch das Rätsel um die sechste Sonne (eine zwielichtige Gruppe von Erwachsenen) und die Rettung eines entführten Gruppenmitgliedes. Sie haben wieder viele Hindernisse überwunden, nicht immer ohne Gefahr.

Auch dieser zweite Teil ist sprachlich gut und verständlich, ausdrucksstark und spannend geschrieben.  Allerdings geht es manchmal auch ziemlich brutal zu, man kann da schon seine Alpträume bekommen. Neben dem ersten und dem zweiten Band gibt es noch einen dritten Teil, denn es handelt sich bei dem Gesamtwerk um eine Trilogie. Der Titel des dritten Bandes lautet: „ Bloodline“. Auch dieser Titel hört sich sehr vielversprechend an. Man sollte unbedingt alle Teile lesen. (CN6)