Sonntag, 3. März 2013

Rachel Hartman: Serafina-Das Königreich der Drachen Bd1 (cbj2012)

1. Text-Inhalt: Als der König tot aufgefunden wurde, stellte man sofort die Ursache fest. Ein Drache. Die junge Serafina, die am Hof als Musikspielerin arbeitet, wird in diese Ermittlung mit einbezogen. Zusammen mit Lucian. Dieser ist der Bruder der Herzogin. Leider hat Serafina ein Problem: Sie ist selbst ein Halb-Drache! Je näher sie dem Geheimnis des Mords auf die Spur kommen, desto schwieriger wird es auch für Serafina ihr Geheimnis zu bewahren. Wird sie es schaffen ihr Geheimnis zu bewahren und das Land vor einer großen Gefahr zu beschützen?


Einschätzung: Ich bin von diesem Buch überwältigt! Persönlich liebe ich  Drachen, aber dann auch noch diese Liebesstory.Unglaublich, wie das mit einander verknüpft ist. Ich würde dieses Buch sofort weiterempfehlen denn es hat Spannung, Romantik und eine mitreißende Story.Der perfekte Mix, denn es ist für jeden Etwas dabei. (AM7)

2. Beschreibung: Im Königreich Goredd herrscht seit 4 Jahrzehnten Friede zwischen Menschen und Drachen. Serafina, halb Mensch, halb Drache, stößt auf ihr Schicksal, die Drachen und Menschen endgültig zu versöhnen. Doch nicht alle sind von ihr begeistert und dann ist da noch die Sache mit dem Prinzen, der durch die typische Weise ermordet wurde, wie es Drachen tun. So stößt sie auf einen Sog, dem man sich selbst mit aller Macht nicht entziehen kann.

Wie ich es fand: Es war sehr schön zu lesen, weil alles sehr detailliert beschrieben wurde. Ich fand es mindestens genauso gut wie Eragon, wenn nicht sogar noch besser. (CJN7)