Dienstag, 4. Juni 2013

Huntley Fitzpatrick: Mein Sommer nebenan (cbj 2013)

1)Text-Inhalt: Lange Zeit war die Familie Garrett für Samantha Reed tabu. Sie waren genau das Gegenteil von dem, was ihre Mutter mochte. Laut, lustig, chaotisch. Doch als eines Abends Jase Garrett in ihr Leben tritt, verändert sich alles für Samantha. Sie verbringt jede freie Minute mit ihm und schafft es auch lange Zeit, die Beziehung mit ihm vor ihrer Mutter zu verheimlichen. Natürlich gab es immer wieder Momente, wo alles drohte aufzufliegen und der neue Freund von Samantha’s Mutter, Clay,  machte die Sache nicht leichter, denn er ist nur an der Kariere ihrer Mutter interessiert. Doch eines Abends gibt es eine erschreckende Nachricht: Jase's Vater wurde schwer verletzt auf gefunden. Samantha erinnert sich an den kleinen Zwischenfall in der einen Nacht, nachdem Clay aber meinte, es wäre alles in Ordnung. War wirklich alles okay oder verheimlichte ihre Mutter etwas? Als Clay auch noch anfängt, Samantha zu drohen, trifft sie eine verzweifelte Entscheidung, die alles verändert.

Einschätzung: Hammer! Einfach nur der Hammer. Ich liebe dieses Buch. Am Anfang war ich mir nicht so sicher aber, dann wurde es nur noch besser. Es gibt Momente wo man einfach nur entsetzt ist und alles so wahnsinnig schnell passiert. Dann wird es wieder so Romantisch. Dieses Buch ist abwechslungsreicher als die meisten Bücher, die ich gelesen habe und ich finde das einfach nur toll. Daumen hoch. (AM7) 

2)Text-Inhalt: Samantha lebt neben der chaotischsten, buntsten, lautsten und lebensfrohesten Familie der Welt, den Garrets. Gern wäre sie selbst ein Teil dieser Familie, doch ihre Mutter hasst Unordnung und Caos und somit auch die Garrets. Bis jetzt hat Samantha die Familie immer nur aus der Ferne betrachtet, aber als sie einens Tages auf den süßen Jase trifft, wird sie sofort in die Familie auf genommen. Schon nach kurzer Zeit verlieben sich die beiden in einander und ab dem Zeitpunkt nimmt das Caos seinen Lauf...

Einschätzung: Ein sehr, sehr, sehr schönes, romantisches und witziges Mädchenbuch. Ich denke jedes Mädchen würde gern so eine Liebesgeschichte wie Samantha und Jase haben. Also Mädels, lest dieses Buch!!! (AB8)

3) Text-Inhalt: Samantha Reed ist 17 Jahre alt und ihre Mutter ist eine Perfektionistin. Als Samantha, genannt Sam, noch klein war, ist in das Nachbershaus  eine 10-köpfige Familie eingezogen. Die Garretts. Diese Familie ist so ziemlich das Gegenteil von Samantha und ihrer Familie. Unordentlich, laut und vor allem nicht so perfekt wie Samantha´s Mutter es mag. Es kommt wie es kommen muss und Samantha verliebt sich in einen der Garretts. Kann das gut gehen?

Einschätzung: Es ist eine typische Liebesgeschichte. Zwei Personen die sich nicht lieben dürfen und es doch tun. Das ist das, was manche Leute an dem Buch nicht mögen würden.  Ich mag das Buch trotzdem. Mir hat es sehr gut gefallen und es ist sehr emotionsreich, vor allem am Ende. Ich wusste zwar, dass alles gut wird, aber ich musste trotzdem weinen.  Am Anfang des Buches hat mir etwas Schwung gefehlt, der die Geschichte ins rollen bringt, aber das sieht auch jeder anders. Ein Buch, für Mädchen ab 12 Jahren geschrieben. Ab 12 weil es von der Geschichte her schon echt heftig ist. Ich empfehle es weiter, weil es trotz der vielen traurigen Stellen Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen. (JK8)