Montag, 30. Dezember 2013

Susanne Mischke: Schneeweiss, Blutrot (Arena 2013)

Text-Inhalt: Irgendjemand macht immer die Regeln. Du oder Ich. Ganz egal. Solange man weiß, wer sie macht. Früher haben Milena und ihre Clique die Regeln gemacht. Als sie einen Ausflug unternehmen, haben sie anfangs noch Kontrolle, aber wie macht man die Regeln in den Bergen, in völliger Isolation, ohne Handy und alles was man sieht ist Schnee? Wer hat jetzt die Regeln in der Hand?
Inmitten dieser Einsamkeit werden Erinnerungen wach, die Milena am liebsten vergessen hätte. Schreckliche Wahrheiten kommen ans Licht. Doch was sie nicht ahn: Die Spielregeln von damals gelten längst nicht mehr.

 Einschätzung: Leider mag ich dieses Buch absolut nicht! Für meinen Geschmack ist es an den falschen Stellen zu kurz und spannend, während sich ansonsten die Langeweile über mehrere Seiten verteilt. Das einzige schöne, ist das Cover mit dem Weiß und Rot, passend zum Titel. Für dieses Buch musste ich echt Konzentration aufbieten um es aufmerksam zu lesen. Ich bin jetzt das erste Mal wirklich etwas enttäuscht von Arena, weil der Verlag sonst fast nur klasse Bücher herausgibt. Trotzdem kann man es zum Zeitvertreib eigentlich gut lesen. ( ab 14 Jahre). (CJN8)