Montag, 11. Januar 2010

Kika (Katalin v. Draskoczy): Lara auf Abwegen (Schenk)

Das Buch aus der Reihe SMS-Bücher ist ein Mädchenroman und im Schenkverlag erschienen.

Im Buch geht es um Lara, die mir ihrer Familie abgelegen auf einem Hof lebt und nicht besonders beliebt ist. Eines Tages wird sie von einem Filmproduzenten entdeckt und plötzlich scheint das coolste Mädchen der Schule, die schöne, beliebte Linda,  mit ihr befreundet zu sein wollen. Aber ab dann fängt sie an zu klauen und zu rauchen. Trotzdem sieht sie ihre „neue“ Freundin als ihre beste an und lässt sich auch von niemandem sagen, dass sie nur so tut, als ob sie Freunde wären. Außerdem verliebt Lara sich in einen älteren Jungen.

1) Ich fand das Buch ganz schön so zu lesen, es ist gut geschrieben und Laras Lage wird gut geschildert, auch wenn man Lara nicht immer ganz versteht. Aber das Buch war jetzt nicht so überragend. Ich würde es vor allem denen empfehlen, die gerne Mädchenbücher lesen. (CR7)