Montag, 4. Januar 2010

Silke Kramer: Advent, Advent, ein Herzlein brennt (Rotfuchsverlag 2008)

Dieses Buch ist aus der Reihe Chaos, Küsse, Katastrophen und  handelt von kleinen Weihnachts- und Liebesgeschichten.

Der Inhalt:

In dem Buch gibt es viele kleine schöne Weihnachtsgeschichten. Alle handeln von der Vorweihnachtszeit. Dort wird beschrieben, wie viele Mädchen ihre Vorweihnachtszeit verbringen. Die eine arbeitet, die andere fährt weg oder hilft bei Festen...
Aber bei allen wird es, auch wenn es am Anfang der Weihnachtszeit schwer war, eine tolle Zeit und wunderbare Weihnachtstage.

Ich finde das Buch sehr gut, weil ich die einzelnen Geschichten in dem Buch sehr spannend fand. Sie handeln zwar alle von Weihnachten, sind aber dennoch sehr verschieden. Es macht einfach Spaß in andere Personen hineinzugehen und ihre Vorweihnachtszeit mitzuerleben. Am Ende ist es dann immer sehr spannend, wie die einzelnen Kinder nun doch Weihnachten verbringen. Manchmal sogar anders als man dachte. So macht es das Buch interessant und es ist ein Muss für die Weihnachtszeit! (IH6)