Samstag, 16. Januar 2010

Magnus Myst: Das Böse Buch (Ueberreuter 2009)

In dem Buch geht es um eine Prüfung, die man beweltigen muss.
Der Inhalt:
In diesem Buch ist es das Ziel, ein schwarzese Amulett zu finden. Dieses bekommt man erst wenn man nach jedem Kapitel eine Prüfung macht. Außerdem sind es keine gewöhnlichen Kapitel, sondern Kapitel mit Geschichten von Monstern, Hexen oder z.B. dem grünen Mädchen. Nur wer genug Nerven hat, kann es schaffen, das Amulett zu bekommen...

Ich finde das Buch sehr gut. Besonders gefällt mir, das das Buch aus der Seite eines Menschen erzählt wird. Dieser begleitet einen durch das ganze Buch. Das Buch wird auch nie langweilig, weil man ja unbedingt die Rätsel und Prüfungen lösen will. Man denkt jetzt vielleicht, das sind einfache Fragen. Sind es aber nicht. Manchmal muss man viele Stunden darüber nachdenken. Es ist es aber wert. Das Buch ist super und ein MUSS für jeden! (IH6)