Montag, 4. Januar 2010

Stephenie Meyer: Seelen (Carlsen)

Ich fand das Buch einfach wunderbar, weil es sehr spannend und fantasievoll geschrieben ist. Es ist ein Leseabenteuer von der ersten bis zur letzten Seite.
 
Dieses Buch handelt von kleinen Wesen, den Seelen, die in alle Menschen auf der Erde eingesetzt werden sollen. Aber die Menschen wollen sich dagegen wehren.
Bald sind jedoch nur noch wenige übrig, die sich in der Wüste versteckt halten. Auch in das Mädchen Melanie wird eine Seele namens Wanderer eingesetzt. Normalerweise kontrollieren dann die Seelen den Körper, aber Melanie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich zusammen mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält. Durch Melanies Erinnerungen sehnt sich auch Wanderer mehr und mehr nach ihm. Bis sich die Seele in Ian verliebt...

Dieses Buch ist eine Liebesgeschichte, die ich sehr empfehlen könnte für ein Alter ab ungefähr zwölf Jahren. (AW6)