Freitag, 14. September 2012

Astrid Vollenbruch: Der Schwur (Kosmos 2012)

Teil 1 und 2.  Dieses Buch handelt von Sonja und Melanie, zwei besten Freundinnen, die alles gemeinsam machen, so auch das reiten. Als Sonja Melanie wegen zwei Zicken im Schwimmbad egal ist, zerstreiten sich die beiden und gehen aus einander. Sonja sucht Trost bei ihrem Lieblingspony Micky doch als bei dem Waldhof alles verlassen scheint, bricht für sie eine Welt zusammen. Bald darauf findet sie ein mageres graues Pferd, was anscheinend ein Geheimnis verbirgt. Bald findet Sonja heraus das dieses Pferd nicht von dieser Welt stammt, denn als sie von einer Gang angegriffen wird, flüchtet sie mit dem grauen Pferd nach Parva, einem Land mit ungewöhnlichen Wesen. Dort freundet sie sich mit Elri, einem Hirten, der zum Stamm der Elarim gehört an.
Viele verschiedene Abenteuer und Verwicklungen bringen Sonja und Melanie sowie ihre Freunde immer wieder in Gefahr. Am Ende gelinbt es ihnen aber, wieder in ihre eigene Zeit zurückzukehren.

Meine Meinung: Ich finde dieses Buch sehr spannend und würde es gerne nominieren, es ist eine mitreisende Fantasy Geschichte, die um Freundschaft und gefährliche Abenteuer geht. Vor allem der Anfang ist soo spannend, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen!!! (AM7)