Samstag, 15. September 2012

Wolfram Hänel und K. C. Bergh: Vollphosten hoch 2 (Sauerländer 2012)

Zum Inhalt gibt es zu sagen, dass es zwei! Jungs gibt, die sich um ein! Mädchen streiten. Der eine Junge gefällt dem Mädchen besser und der andere den Eltern. Jetzt versucht jeder der Jungen, wie der andere zu sein ... mit einem überraschenden Ende.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, weil die Jungen immer Tagebuch geschrieben haben und da sie sich immer begegnen, schreiben sie immer aus zwei verschiedenen Perspektiven. Die Jungs, das ist ja eig. klar, können sich deshalb nicht leiden, waren aber früher mal beste Freunde.

Geschrieben ist das Buch auch ganz gut, da man immer diesen Jugendstil raushört beim Lesen. Man bekommt halt mit, was oft im Leben passiert: immer das gleiche Szenario: 2 Männer streiten sich um 1 Frau und machen sich dann auch immer zum Affen. Es gab viele lustige Stellen, wie ich fand, und ich würde es weiterempfehlen.
(PH6)