Freitag, 13. Juni 2014

Colin Mulhern: Amy - Perfekte Diebin (Bloomoon 2014)

1) Text-Inhalt: Amy und Mia sind ganz normale Mädchen. Amy ist eine erfolgreiche Turnerin und dadurch ein wenig berühmt. Als die beiden entführt werden und Lösegeld kassiert werden soll, spitzt sich die Lage zu. Sie werden von einem Profi - Dieb nahmens Andy Galloway entführt und Amy wird mit ihrer Freundin Mia erpresst und genötigt, ein wertvolles Gemälde zu klauen, wenn sie es nicht machen würde, würde es für ihre Freundin Mia ziehmlich unangenehm werden, laut Galloway.

Einschätzung: Das Buch ist der absolute Hammer, es ist spannend geschrieben, und man will immer wissen, wie es weitergeht, die Kapitel sind schlau aufgeteilt, denn die Sicht wechselt genau dann, wenn etwas Spannendes passiert. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Nichts passiert so, wie man es erwartet, und das Ende bleibt bis zur letzten Seite unvorhersehbar. Ein großes Lob an dieses Buch. (LW8)

2) „Amy -  Perfekte Diebin“ von Colin Mulhern, ist ein spannender Thriller.


Text-Inhalt: Die fünfzehnjährige Turnerin Amy May und ihre Freundin Mia werden entführt. Sie konnten fast fliehen, doch dann tauchten weitere Verbrecher auf. Mia wird als Druckmittel für Amy, in eine Art Rotlichtmilieu entführt. Amy soll Gemälde stehlen, damit sie Mia wieder an einen besseren Ort bringen. Dabei erfährt sie auch mehr über ihren eigenen Vater.

Einschätzung: Ein fesselndes und atemberaubendes Buch. Man lebt praktisch mit den Protagonisten mit und erfährt immer wieder unerwartete Wendungen. Meiner Meinung nach ist es ein packendes Buch das für jeden, also nicht nur für Mädchen ab 12 geeignet ist.