Freitag, 13. Juni 2014

Ilona Einwohlt: Alicia (Arena 2014)

Text-Inhalt: Alicia ist die Tochter eines Touristenmanagers, der nie zuhause ist. Alicia muss ihm eine 5 in Mathe beichten. Als er das erfährt, rastet er aus uns setzt sich mit ihrer Mathelerhrerin in Verbindung. Als sie eines Morgens dann plötzlich vor ihrer nackten Matherlehrerin steht, wäre sie am liebsten im Boden versunken, und traut sich nicht mehr aus ihrem Zimmer. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, zieht sie auch noch zu Alicia und ihrem Vater und bringt ihre Kinder mit. Lynn ist auch mit dabei, die absolut tussige Oberzicke, Alicias Meinung nach...

Einschätzung: Ich finde das Buch sehr gut geschrieben. Allerdings finde ich, dass sich der Anfang sehr zieht und eher uninteressant ist, gerade weil er sich so hinzieht. Wenn man aber in der Geschichte drin ist, ist es spannend, und man kann nicht wieder aufhören. (SB7)