Samstag, 17. Januar 2015

Cristin Terrill: Zeitsplitter - Die Jägerin (Boje 2014)

Cristin Terrill’s Buch „Zeitsplitter - Die Jägerin“ beschreibt zwei mögliche Ausgänge einer Geschichte und wie sehr sich ein Mensch durch sein Umfeld verändern kann.

Text-Inhalt: Em und Finn leben in benachbarten Zellen. Em findet irgendwann einen Zettel, auf welchem in ihrer Handschrift steht „Du musst ihn töten“. Daher weiß sie, dass sie in der Vergangenheit war und kurze Zeit später fliehen sie und Finn vier Jahre in die Vergangenheit, um den Mann umzubringen, der sie eingesperrte hat und die Zeitmaschine erfunden hat.
Vier Jahre zuvor ist die behütete Marina hoffnungslos in ihren Nachtbarn James verliebt. Eines Abends lädt er sie zu einem schicken „Date“ ein. Das einzige Problem dabei ist, dass James‘ Nerd-Freund Finn auch mit kommt. Und dann wird auch noch James‘ Bruder Nate erschossen. Was bei James dazu führt, dass er noch besessener von seiner Zeitmaschinen-Idee wird, als nur nach dem Tod seiner Eltern.

Einschätzung: Ein tolles Buch. Hätte ich die Möglichkeit gehappt, hätte ich das Buch an einem Abend durchgelesen. Es hat eine tolle Idee, eine super Umsetzung und fesselt den Leser. (TH11)