Freitag, 16. Januar 2015

Fletcher Moss: Der Giftschmecker (Chicken House 2014)


Text- Inhalt: Dalton ist Giftschmecker. Er testet das Essen für die Reichen der Stadt. Bei seinem letzten Auftrag stirbt Benny, einer seiner Mittester und plötzlich ist die Stadt in Trubel, denn der Herzog ist tot. Die Senatoren streiten sich um die Nachfolge.
Als Dalton und sein Freund Sal in Besitz einer Karte kommen, die zeigt, wo der Giftmischer noch überall zuschlagen will, sind sie in heller Aufregung, denn die Opfer sind die Halbmonde, die Kinder der Senatoren.

Einschätzung: In „der Giftschmecker“ geht es um Macht, Mord und Abenteuer. Es ist ein spannendes Buch, das man unbedingt zu Ende lesen muss. Das Ende ist nicht nachvollziehbar  und manchmal kommt man mit den Namen durcheinander. (DB8)

Ab 12 Jahren