Donnerstag, 16. Januar 2014

Chris Columbus, Ned Vizzini: House of Secrets-der Fluch des Denver Kristoff ( Arena 2013)

Text-Inhalt: „House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff“ von Chris Columbus und Ned Vizzini dreht sich um eine Familie, die aufgrund eines schlechten Umstandes in ein neues Haus ziehen müssen. Doch in diesem Haus ist einiges nicht so wie es scheint und plötzlich landen die drei Kinder der Familie in einer verrückten Welt aus drei Büchern, die der Erbauer des Hauses geschrieben hat und welche sie immer wieder in Gefahr bringen. Und da ist noch die Windfurie, die sie zwingen will das Buch des Verderbens und Verlangens zu öffnen, doch die Geschwister merken schnell, dass das keine gut Idee wäre.

Einschätzung: Ein total tolles und verrücktes Buch. Ich denke, dass jeder sich wünschen würde in die Geschichte des Buches einzutauchen.(TH10)