Dienstag, 4. Februar 2014

Boris Koch: Die Drachenflüsterer-Saga ( Heyne 2008)

Inhalt: In dem Buch geht es um Ben, einen Waisenjungen, der seit er denken kann ein Drachenritter werden will. In Bens Welt gelten Drachen mit Flügeln als verflucht und sie können nur befreit werden, indem ein Drachenritter ihnen die Flügel nimmt. Als Ben dann einem Drachen begegnet, stellt er fest, dass Drachen mit Flügeln gar nicht böse sind und dass er ein Drachenflüsterer ist und Drachen heilen kann. Darauf macht er sich mit seinen Freunden Nica und Yanko auf, um möglichst viele Drachen vor den Rittern zu retten.
In dem Buch sind alle drei Bände der Geschichte enthalten.

Einschätzung: In dem Buch sind drei  Abenteuer von Ben erzählt. Es ist ein spannender Fantasy-Roman, der mir ganz gut gefällt, weil es viel um Freundschaft geht. Diese Freundschaft wird immer wieder auf die Probe gestellt, was die Spannung in die Geschichte bringt. Ich würde das Buch für Kinder ab 11 Jahren empfehlen, die gerne Fantasy- und Drachengeschichten lesen. (CS8)