Mittwoch, 21. März 2012

Cornelia Funke: Steinernes Fleisch (oetinger 2010)

englischer Titel: Reckless

Jacob gerät bei der Suche nach seinem Vater erstmals in eine andere Welt. In den darauf  folgenden Jahren geht er oft dorthin, sucht seinen Vater und macht sich einen Namen als Kopfgeldjäger. Als sein kleiner Bruder Will ihm einmal folgt,  passiert ein Unglück, Will wird von einem „Virus“ infiziert. Jacob versucht nun mit allen Mitteln ein Gegenmittel zu finden und so seinen kleinen Bruder zu retten, doch er hat nicht viel Zeit, da sich die Krankheit schnell ausbreitet.

Dieses Buch hat keine langen langweilige Passagen, daher kann man es gut durchlesen. Es ist so auch für Leute geeignet, die nicht gerne bzw. nicht viel lesen. Der Ausdruck ist klar und ein wenig umgangssprachlich, was für ein gutes Verständnis des Textes sorgt.

Ich empfehle dieses Buch Jungen zwischen 10-13Jahren, die gerne Fantasy Geschichten lesen. (IP8)


Stichwörter: Fantasy, Brüder, Geschwister