Mittwoch, 21. März 2012

Lisa J. Smith: Im Zwielicht (cbt fantasy 2008)

Vampire Diaries:  Im Zwielicht. Bücher zur TV-Serie.

Nach den Sommerferien geht das beliebteste Mädchen der Schule, Elena, wieder in die High School, dort begegnet sie zum ersten mal ihrem neuen Mitschüler Stefano. Der sie als einziger nicht beachtet, sie beschließt nicht eher aufzugeben, bis sein Herz ihr gehört. Doch Stefano, der nur ihren Ex-Freund an sich heran lässt, macht es ihr sehr schwer. Auf dem Schulball lässt er sie ebenfalls abblitzen und tanzt lieber mit ihrer ehemalig besten Freundin, worauf hin sie sich mit einigen der Schulschlägern betrinkt und auf den Friedhof außerhalb der Stadt fährt. Als einer von ihnen versucht sie zu vergewaltigen, rettet Stefano sie und die Love-Story beginnt.

Mir hat das Buch gefallen weil, es keine reine Love-Story ist, sondern auch sehr spannende Passagen hat. Der Schreibstil und der Ausdruck regen zum Lesen an. Das Ende ist sehr spannend gehalten, so dass man quasi gezwungen wird, auch den nächsten Band zu lesen.

Ich denke, dass dieses Buch gut für Mädchen, zwischen 12-14Jahren geeignet ist, die gerne eine Mischung aus Love-Story und Fantasy lesen. (IB8)

Stichwörter: Fantasy, Liebe, Schule